Most searched books

Archives

Der Personalkredit: Erscheinungsformen und wirtschaftliche by Martin Ungerer

By Martin Ungerer

Used to be Personalkredit ist, welche Arten ihm zuzurechnen sind, und welche Wirtschaftssektoren vonihm erfasst werden, gehort zu jenen noch unbestimm tenundnurvagedurchdachtenGebieten der I"

Show description

Read Online or Download Der Personalkredit: Erscheinungsformen und wirtschaftliche Bedeutung PDF

Best german_14 books

Physik aus ihrer Geschichte verstehen: Entstehung und Entwicklung naturwissenschaftlicher Denk- und Arbeitsstile in der Elektrizitätsforschung des 18. Jahrhunderts

Es besteht wohl kein Zweifel daruber, dass sich die Naturwissenschaf ten mit ihren Theorieansatzen und experimentellen Methoden in ihrer Ruckwirkung auf Natur und Gesellschaft als folgenschwerste erwiesen haben. Folgerichtig erfordert ihr Vorgehen eine bestandige Uberpru fung dessen, was once mit den Subjekten und der Natur geschieht, wenn sie Physik betreiben.

Markenwert und Markenidentität komplexer Handelsleistungen: Konzeption und Analyse am Beispiel der Betriebsformenmarke Warenhaus

Betriebsformen stellen komplexe Handelsleistungen und zugleich komplexe Markenobjekte dar. Dies in Verbindung mit der Dienstleistungseigenschaft von Betriebsformen erfordert - und erschwert - den Aufbau und die Führung von Betriebsformenmarken. Obwohl sich Betriebsformen hinsichtlich ihrer Komplexität und Dienstleistungsintensität stark voneinander unterscheiden, fehlen betriebsformenspezifische Analysen im Zusammenhang mit der Markenführung.

Die Ordnung der Fiktion: Eine Diskursanalytik der Literatur und exemplarische Studien

Die "Ordnung der Fiktion" spielt auf den deutschen Titel "Die Ordnung der Dinge" der wegweisenden Studie von Michel Foucault an. Brigitte Kaute wendet die Prämissen, Verfahren und Ergebnisse des wissenshistorischen und diskursanalytischen Denkens Foucaults konsequent auf literaturwissenschaftliche Theoriebildung an.

Additional resources for Der Personalkredit: Erscheinungsformen und wirtschaftliche Bedeutung

Example text

15 uff. ( 28) Näheres hierzu s. Abschnitt Rediskontkonting ente. 38 a) Die Geldübertragung von k red i t o r i sc h en auf gleichfalls kr ed i torisc h e Konten mag in praxi weniger häufig vorkommen, doch wird sie beim Blankokredit die Regel sein, da er gewöhnlich nicht ohne zusätzliche Bankguthaben ( Depositen gleichgültig welcher Art) vergeben wird, Geht man zuerst von Einbankverhältnissen aus, so wird bei einer Einlagenübertragung nach erfolgter Kreditgewährung der I

Der Personalkredit kann daher seiner Art nach keiner Investitionspolitik dienen. Er vermag das Erstrisiko zu übernehmen, nicht aber das Dauerrisiko einer mehrjährigen Aufschwungsphase zu tragen. Allein seine stete Liquidierbarkeit vermag offenbar auch seine Anpassungsfähigkeit zu garantieren. Eine mögliche Expansion der Personalkredite wird daher auch durch diese nur gefahrvoll-nbersteigbaren Grenzen abgesteckt sein. Aber das eine wie das andere wird erst auf seinen Wahrheitsgehalt geprUft werdenmüssen.

51. w~tdeutsch~n Kreditgenossenschaften am Gesamtvolumen der kurzfnsugen Kredlte in den Nachkriegsjahren stärker als beispielsweise in der Schweiz ausgefallen war. (17) Unter • kurzfristig• wird die Kreditfrist bis zu 6 Monaten verstanden. (18) H. Kurz und G. Bachmann, Die Schweizerischen Grossbanken, Zürich, 1928, S. 43, zitiert bei Th. Keller, Leu & Co. 1755-1955, Zürich 1955. (19) s. a. A. Weber, a. a. , S. 180 47 erklärungen, SicherheitsUbereignung, Zession oderandereMobiliengedeckt wird, sein Spiegel sind stets die Umsalzziffern auf dem Kontokorrentkonto, und in ihnen wird primär die Gewähr für seine laufende Amortisation gesehen.

Download PDF sample

Rated 4.18 of 5 – based on 11 votes

Comments are closed.